Verein

Bei den Samaritern steht die Hilfe im Mittelpunkt – und genau hier kommst du ins Spiel. Wir bieten dir nicht nur eine umfassende Erste-Hilfe-Ausbildung nach den höchsten Standards von Samariter Schweiz, sondern auch eine Gemeinschaft, die in jeder Lebenslage Unterstützung bietet.

Regelmässige Weiterbildung und Einsatzbereitschaft

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns zu Übungen, um unsere Fähigkeiten frisch zu halten und uns auf Einsätze in allen Lebensbereichen – von der Familie über sportliche bis hin zu kulturellen Veranstaltungen und am Arbeitsplatz – bestmöglich vorzubereiten.

Vielfältiges Engagement

Unser Einsatzspektrum ist breit gefächert. Wir leisten medizinische Nothilfe, unterstützen die Sozialarbeit durch Projekte wie Lottospielnachmittage im Alterszentrum St. Martin, organisieren Ausflüge für Bewohner von Pflegeheimen, betreiben einen SOS-Fahrdienst und fördern das Gemeinschaftsgefühl mit Spaziergängen durch die Altstadt von Sursee.

Gesellschaftliches Miteinander

Das soziale Miteinander kommt bei uns nie zu kurz. Ob Grillabende, Maibummel, organisierte Ausflüge oder gemütliche Beisammensein nach den Übungen – bei uns findet jeder seinen Platz.

Mach mit!

Hast du Interesse, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und einen echten Unterschied zu machen? Dann besuche uns doch einfach bei der nächsten Monatsübung. Unser Übungslokal erwartet dich im Untergeschoss (Zivilschutzanlage) des AltersZentrum St. Martin in Sursee, mit Eingang von der Seite der Ringstrasse. Wir freuen uns auf dich!

Hast du Fragen zu unserem Verein oder benötigst eine Beratung?
Zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Dave_edited_edited.jpg

Dave Neuenschwander